Skip to main content

Ärzteblatt

Sachsen-Anhalt

10 Mal jährlich erscheint das offizielle Mitteilungsblatt der Ärztekammer Sachsen-Anhalt für Ärztinnen und Ärzte im Land. Grund genug, dem Heft und der Website einen neuen frischen und zeitgemäßen Look zu verpassen.

Die verschiedenen Farben wurden reduziert und der Rubrik entsprechende Icons weisen nun den Weg durch die jeweilige Ausgabe. Die bisher verwendete Primärfarbe – das Dunkelgrün der Ärztekammer – wurde leicht angepasst und wird nun begleitet von einem hellen, frischen Apfelgrün, was z.B. in Form von kleinen Infokästchen das Layout auflockert. Moderne Farbverläufe in der Schrift und das wiederkehrende Element der „hinweisenden Ecke“ verhelfen dem Heft zu einem jungen und aktuellen Erscheinungsbild.

Eine dezente serifenlose Schriftart mit klassischen Proportionen – in verschiedenen Schnitten verwendet – sorgt für Harmonie und Eleganz, wirkt gleichzeitig aber auch dynamisch und zeitgemäß. Die Verwendung großflächiger, zum Thema passender Bilder, nicht nur auf dem Titel, verleiht dem Mitteilungsblatt mehr und mehr Magazin-Charakter und dem Leser dadurch mehr Lust am Lesen.

  • Kunde

    Ärztekammer Sachsen-Anhalt

  • Projekt

    Redesign Printausgabe Ärzteblatt Sachsen-Anhalt, Redesign Website Ärzteblatt Sachsen-Anhalt